Disney in Concert Antje Siefert

Disney in Concert    
am 17.09.2023 um 15 Uhr in der Kulturscheune in Salzgitter

Eintrittspreis Kinder 5 €, Erwachsene 8 €
Freie Sitzplatzwahl
Gefördert vom Lions Club Schloss Salder

Tickets online kaufen (externer Link)
thumb ADticketLogo 4c www


Die Braunschweiger Mezzosopranisten Antje Siefert und Propsteikantor Matthias Wengler (Klavier)  präsentieren am Sonntag, 17. September 2023, um 15:00 Uhr in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt ihr Konzertprogramm „Disney in Concert“.

An diesem Nachmittag erklingen zahlreiche Songs aus beliebten Disney-Zeichentrickfilmen, darunter u. a. „Der König der Löwen“, „Das Dschungelbuch“, „Mary Poppins“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und „Die Schöne und das Biest“.

Mit „Schneewittchen“ kam 1937 der erste abendfüllende Zeichentrickfilm in die Kinos. Walt Disney hatte instinktiv erkannt, wie wichtig die Musik in seinen Filmen war. Von diesem Zeitpunkt an waren seine Geschichten so etwas wie kleine Musicals: Von Schneewittchen bis Mary Poppins, von Pinocchio bis zu Arielle: Alle Hauptfiguren der Disney-Filme haben nicht nur eine Geschichte, sondern auch (mindestens) ein Lied.

Antje Siefert und Matthias Wengler haben für ihr Programm sehr viel Notenmaterial gesichtet und recherchiert: „Wir sind begeistert und erstaunt zugleich, wie unterschiedlich, stilistisch vielseitig, anrührend und mitreißend die Songs in den einzelnen Filmen sind. Natürlich dürfen an diesem Tag Hits wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Mit nem Teelöffel Zucker“, „Chim Chim Cheree", „Supercalifragelisticexpialigocius“, „Beauty and the Beast“ und „Circle of Life“ nicht fehlen." Außerdem erklingen auch weniger bekannte Titel im Programm, die das Publikum ebenso begeistern werden.

Egal, ob Eltern, Großeltern oder Kinder: Bei diesem Querschnitt durch die Filmgeschichte werden viele Erinnerungen an die eigene Kindheit geweckt, denn Disney-Fans gibt es in allen Altersgruppen.