FeuerbachQuartett 6 c JÜRGEN KLIEBER ABDRUCK HONORARFREI

DAS FEUERBACH QUARTETT
am 13.10.23 im Peak Hotel - Burg Lichtenberg in Salzgitter um 19.30 Uhr

Eintrittspreis im Vorverkauf 20 €, Abendkasse 25 €
Freie Sitzplatzwahl
Gefördert von der Braunschweigischen Sparkassenstiftung

Tickets online kaufen (externer Link)
thumb ADticketLogo 4c www


BRAHMS – BRITTEN - BEATLES

"Die Neudefinition der Kammermusik"
Vier Musiker aus vier Nationen, die es lieben, miteinander zu musizieren.
Gegründet im Jahr 2013 ist das FEUERBACH QUARTETT heute geradezu ein Synonym für innovative Adaptionen anspruchsvoller, moderner Rock- und Popmusik für klassisches Streichquartett.

Was als Idee begonnen hatte, ist heute mit jährlich mehr als 100 Engagements wahrlich eine kleine Sensation auf den Konzertbühnen Europas. Berührungsängste gibt es weder im klassischen Konzertsaal noch beim Pop-Open-Air, nicht bei der Industriegala und nicht im kleinen soziokulturellen Zentrum...

Das FEUERBACH QUARTETT hat nun ein Konzertprogramm zusammengestellt, das eine Symbiose herstellt aus der bewährten Kammermusiktradition eines Johannes Brahms, der mit seinem 1. Streichquartett präsent ist - dann dem 1913 geborenen Benjamin Britten und seiner nicht sehr häufig auf den Klassik-Spielplänen zu findenden „Simple Symphony“, die 1934 bezeichnenderweise von einem Schulorchester uraufgeführt wurde - und zu guter Letzt der führenden Repräsentanten der vom sogenannten E-Musik-Publikum oft zu Unrecht belächelten, sogenannten „leichten“ Musik der 2. Hälfte des 20 Jahrhunderts – der Beatles.

DIE Beatles, deren Musik heute ohne „Stocken“ klassisch genannt werden muss und die von den größten Orchestern der Welt seit 50 Jahren – eben – populär gehalten wird.

Erleben Sie, die Verschmelzung „GUTER“ Musik, die jede andere Klassifizierung durch automatisch aufkommendes Wohlgefühl der Lächerlichkeit preisgibt.